
Schifffahrtsstandort Deutschland
Tolle Technik aus aller Welt
Serie, Teil 3 | Wie kommt die Ware zu den Kunden, welche Rolle spielt die Schifffahrt dabei? Für Europas führenden Elektronikhändler MediaMarktSaturn antwortet Markus Mehrtens, Head of Logistics Sourcing & Partners.
weiterlesen: Tolle Technik aus aller WeltFlensburger Faible für Fähren
Teil 31 | Götz Becker, Jan Kruse und Christian Baumberger stehen an der Spitze der Fährreederei FRS. Das Familienunternehmen ist weltweit aktiv.
weiterlesen: Flensburger Faible für FährenFahrrinne frei!
Teil 32 | Uwe Wellpott Silva und Jens Schmidt leiten Hegemann Dredging. Das Nassbaggerunternehmen ist ein wichtiger Player in Sachen maritime Infrastruktur.
weiterlesen: Fahrrinne frei!Flexibilität ist Trumpf
Teil 35 | Vor rund zehn Jahren gründeten Georg von Rantzau und Jan Wolff gemeinsam „OKEE Maritime“. Die kleine Reederei will sich ihre Wendigkeit bewahren.
weiterlesen: Flexibilität ist TrumpfDie etwas anderen Reeder
Teil 33 | Constantin Baack, Moritz Fuhrmann und Michael Silies stehen für die unterschiedlichen Facetten der erfolgreichen Schifffahrtsaktivitäten der MPC-Gruppe.
weiterlesen: Die etwas anderen ReederDie Reise-Reederin
Teil 34 | Seit zehn Jahren steuert Wybcke Meier die Kreuzfahrtreederei TUI Cruises – und verbindet dabei Nachhaltigkeit und Wachstum.
weiterlesen: Die Reise-Reederin- Deutsche Seeschifffahrt, Diplomatie im Fokus, Interview, Schifffahrtsstandort Deutschland, Sicherheit
„Um den zunehmenden Bedrohungen für unsere Meere zu begegnen, ist globales Handeln erforderlich“
Serie: Der Botschafter des Vereinigten Königreichs, Andrew Mitchell CMG, über internationale Partnerschaft im maritimen Sektor.
weiterlesen: „Um den zunehmenden Bedrohungen für unsere Meere zu begegnen, ist globales Handeln erforderlich“ „Es geht um die Sicherheit Europas“
Polens Botschafter in Deutschland, Jan Tadeusz Tombiński, über die Bedeutung der maritimen Infrastruktur.
weiterlesen: „Es geht um die Sicherheit Europas“„Jede Störung der Seewege hat gravierende Folgen“
Interview. Eine aktuelle Studie des ifo-Instituts zeigt die geoökonomische Bedeutung gefährdeter Seewege für den deutschen Außenhandel auf. Co-Autorin Prof. Katharina Erhardt erläutert die wesentlichen Aspekte.
weiterlesen: „Jede Störung der Seewege hat gravierende Folgen“Studien bestätigen: Schifffahrtsförderung wirkt – und muss bleiben
Lohnsteuer, Lohnnebenkosten und Schiffsbesetzung: Studien belegen, dass es sinnvoll ist, die Maßnahmen zur Förderung der Seeschifffahrt in Deutschland beizubehalten.
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